Hochzeitsfarben – das sind aussagekräftige, emotionale und doch sinnliche Farben. Jede Farbe löst eine Emotion, einen Gedanken, Empfindungen und Interpretation an uns Menschen aus. Zu dieser fühlen wir uns auch emotional verbunden. Zum Beispiel, wir wirken bei der Farbe Gelb, glücklich. Die Hochzeitsfarbe Dusty Blue verbindet man mit Meer, Urlaub, aber auch mit Entspannung und Ruhe. Die Farbe Blau hat viele Farbnuancen und kann ein harmonisches Ambiente herstellen. 

Die Hochzeitsfarbe ist ein kleines Detail, die eine große Wirkung hat. Sie fängt von Blumen an und geht bis hin zur Tischdeko. Es muss alles miteinander harmonieren. Daraus wird ein festliches und wunderschönes Ambiente gezaubert. Die Farben wirken an verschiedenen Orten ganz anders und haben unterschiedliche Bedeutungen. In einer Location mit einem Schloss, kann die Farbe Blau, romantisch wirken. Bei einer modernen Location, kann sie hingegen streng und elegant wirken.

Jedes Jahr werden Farbtöne, zu Hochzeitsfarben ausgewählt. Viele Farben bleiben im Trend und werden jedes Jahr neu kombiniert. Seit vielen Jahren bleibt der Blauton im Trend. Auch in diesem Jahr. 

Dusty Blue ist die Hochzeitsfarbe 2022. Die Farbe sieht man überwiegend in winterlichen & sommerlichen Hochzeiten.

Farben können vielseitig kombiniert werden, z.B. mit Greenery oder Gold, Silber. Ich empfehle bis zu 3 Farben miteinander zu kombinieren. Daraus entsteht ein harmonisches und facettenreiches Hochzeitskonzept. Die ersten Gedanken über den passenden Farbton und dem Hochzeitskonzept kommen von Euch. Das wird dann vervollständigt, indem die Vorstellungen beider Seiten angepasst bzw ergänzt wird. 

Es gibt viele verschiedene Hochzeitsstile, z.B. Boho oder modern, aber auch romantisch. Die oben beschriebene Farbe, kann in diesen Stilen vorkommen. Meistens sieht man die Dusty Blue Farbe im modernen elegantem Stil.

Close